Über mich

Über mich

Mein Name ist Maximilian. Im Internet bin ich bekannt als „JavaMaxi“ der Name setzt sich zusammen, da ich mit Java programmiere. Geboren bin ich in Erfurt dies liegt in Thüringen. Zudem beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Technik. Ich probiere Linux Distributionen aus, helfe anderen bei ihren Foren und schaue mir Videos über Technik an. Manchmal schaue ich mir auch Dokumentationen über langweilige Sachen an, wenn es keine anderen Sachen zutun gibt. Andernfalls spiele ich das Spiel Minecraft. Ich helfe auch sehr gerne auf anderen Servern aus. Bis vor kurzem hatte ich auch noch einen eigenen Server Namens Schwebigames. Dieser hat wie du siehst auch bisher noch ein Forum.

Meine Fähigkeiten

Wie du sicherlich schon oben gehört hast, code ich relativ viel. Am meisten mit der Programmiersprache Java und Python. Dafür nutze ich Programme von der Firma JetBrains PyCharm und IntelliJ. Weiterhin versuche ich mich jetzt auch wieder an den Sprachen PHP und HTML. Obwohl HTML nicht wirklich als Programmiersprache dazu zählt.

Ich bilde mich auch sehr gerne in neuen Linux Distributionen weiter. Auch kenne ich mich mit Linux recht gut aus, somit kann ich die Server gut verwalten und auch nach Wünschen einrichten.

Wie du oben gehört hast, ist meine Leidenschaft die Forumsoftware WoltLab. Ich kenne mich perfekt mit dieser Software aus, sodass ich schon in vielen kleinen aber auch großen Teams dieses als Foren-Admin geleitet habe. Bald möchte ich mir auch gerne die Forensoftware XenForo anschauen und mich dort weiterbilden. Zudem kannst du mir eine E-Mail senden, dann kann ich dir jederzeit helfen. Egal ob es um das (Web)-Development oder etwas anderes geht. Ich bin immer zuerreichen.